Bewegung

Regelmässige Bewegung verbessert unsere Vitalität und das Wohlbefinden über verschiedene Wege. Aufbau von Muskelmasse, Stressabbau und Beruhigung des Immunsystems sind dabei wichtige Faktoren. Gezielte Bewegungsinterventionen können nicht nur Beweglichkeit und Leistungsfähigkeit steigern, sondern auch dazu beitragen einen Krankheitsverlauf positiv zu beeinflussen. 

 

Ich selbst bewege mich schon immer gerne, was mich an sich schon motiviert, diese Freude und Leidenschaft weiterzugeben. Hinzu kommt die durch Studien belegte Tatsache, dass “Sitzen” das neue “Rauchen” ist! Deshalb ist es wichtig, dass wir alle wieder zu einem “bewegteren” Lebensstil finden. Dazu möchte ich meinen Beitrag leisten.

Bewegung mit Ihnen

Aus diesem Grund ist es mir wichtig, Ihre Freude an Bewegung zu wecken und Sie zu einem Alltag mit viel körperlicher Aktivität zu motivieren. Gerne begleite ich Privatpersonen, Vereine, Kleingruppen oder auch Unternehmen auf dem Weg zu einem beschwingten Lebensstil und unterstütze sie dabei, die individuell geeignete Bewegungsart und -häufigkeit zu finden. 

 

Gruppenkurse

Beim Unterrichten von Gruppen möchte ich in erster Linie dazu anspornen, in Bewegung zu kommen und daraus neue Lebenskraft zu gewinnen. Dabei saubere Übungsausführungen zu berücksichtigen und die Teilnehmenden auf dem Weg zu einer guten Bewegungsqualität zu begleiten, sehe ich sowohl als spannende Herausforderung als auch als Auftrag an meine Professionalität.

Aktuelles Angebot im März 2021

Ich freue mich, dich in meinen Online-Pilates-Lektionen begrüssen zu dürfen. Du brauchst dazu nur eine Matte und ein Gerät mit Internetverbindung, Lautsprecher und Mikrofon und auf dem Zoom installiert ist oder aufgerufen werden kann. z.B. Computer, Laptop, Tablet.

Die Anmeldung erfolgt via E-Mail an info@vitaswing-praxis.ch.

  • Für die Abendlektionen ist eine Anmeldung bis 19:00 Uhr möglich. 
  • Für die Morgenlektionen ist eine Anmeldung bis am Vorabend um 21:00 Uhr möglich.

Ich sende dir dann per E-Mail die entsprechenden Zahlungs- und Zugangsinformationen.

 

Eine Lektion dauert 60 Minuten. Du wirst bis spätestens 15 Minuten vor dem Kursstart den Link per E-Mail erhalten. Wenn du die «Zoom-App» noch nicht installiert hast, kannst du diese gratis herunterladen. Zum Download

 

Die Mittwoch-Kurse finden definitiv statt. Ein Einstieg ist jederzeit noch möglich. Eine Einzellektion kostet 20 CHF. Für Pakete ab 2 Lektionen oder mehr, werden 15 CHF pro Lektion verrechnet.

Weitere Gruppenkurse

  • Live-Online-Pilates bei der Klubschule Migros Luzern, jeweils am Donnerstagabend von 19:10 bis 20:00 Uhr / Direkt-Link zum Kurs und zur Anmeldung
  • STRONG Nation / Klubschule Migros Luzern, jeweils am Donnerstagabend von 18:00 bis 18:50 Uhr / Direkt-Link zum Kurs aufgrund von Covid-19 momentan pausiert!
  • Pilates / Klubschule Migros Luzern, jeweils am Donnerstagabend von 19:00 bis 19:50 Uhr / Direkt-Link zum Kurs aufgrund von Covid-19 momentan pausiert!

Weitere Kurse sind in Planung. Für Firmenkunden, Vereine oder andere Interessenten erstelle ich gerne ein aus meinem gesamten Spektrum auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Angebot.