Dr. Ernährung
Dr. Bewegung
Dr. Atmung
Dr. Schlaf
Dr. Kälte

Gesundheitscoaching

  • Bist du bereit eine Lebensstilveränderung anzugehen?
  • Möchtest du deine Leistungsfähigkeit steigern?
  • Kannst du in deine Gesundheit investieren?
  • Versuchst du schon länger, Stress zu reduzieren und eine innere Balance zu finden?
  • Wünschst du dir beschwerdefrei zu leben?
  • Strebst du danach, dich langfristig energiegeladen und vital zu fühlen?
  • Möchtest du deinen Körper und gesundheitliche Geschehnisse besser verstehen?

Dann nimm deine Gesundheit in die Hand und lass dich von mir begleiten auf dem Weg zu mehr Anpassungsfähigkeit und Vitalität!

 

Nimm deine Gesundheit selbst in die Hand und buche jetzt deinen Termin

Erklärung zu den Dienstleistungen

PNI-Kaffee

Der Termin für ein PNI-Kaffee umfasst ein Gratisgespräch. Es dauert 15 Minuten und findet Online über Zoom statt. In dem Kurz-Austausch erhältst du die Möglichkeit, mich persönlich kennenzulernen, mir dein Problem/Anliegen grob zu schildern und zu hören, welches Vorgehen ich dir vorschlagen würde. Es soll dir bei der Entscheidung helfen, ob du ein Gesundheitscoaching bei mir buchen möchtest.


PNI-Beratung

Die PNI-Beratung umfasst ein Coaching in Bezug auf dein konkretes Problem/Anliegen. Persönliche Termine vor Ort finden in meiner Praxis in Muri AG statt. Wähle dafür im Buchungsportal die entsprechende Dienstleistung mit dem Hinweis «vor Ort». In einem Erstgespräch erfolgt meist eine ausführliche Anamnese, dieser Termin kann auch mal etwas mehr als eine Stunde dauern. Folgetermine umfassen dann 45 bis 60 Minuten. Ich bin vom EMR anerkannt und rechne meine Tätigkeit als Ernährungsberatung Nr. 68 ab. Je nach Krankenkasse und Versicherungsmodell wird die Beratung von der Zusatzversicherung übernommen (oder zumindest ein Teil davon). Bitte kläre das allenfalls im Voraus selbständig ab. Allenfalls benötigst du dazu folgende Angaben: EMR-Nummer: 38541 / ZSR-Nummer: I959363

 

Online-Format

Für das Online-Coaching wird der Dienst von Zoom verwendet. Buchst du über das Buchungsportal einen Termin mit dem Hinweis «online», bekommst du den entsprechenden Zoom-Link direkt mit der Bestätigung per E-Mail. 

 

Preise
In Anlehnung an den Arzttarif Tarmed, verlangen die Versicherungen, dass in 5 Minuten-Schritten abgerechnet wird. Die Darstellung der Abrechnung entspricht derjenigen einer Arztrechnung. VitaSwing verrechnet alle Leistungen direkt an den Patienten. Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage. Mein Tarifansatz pro 5 Minuten beträgt 11.00 CHF.