Vorträge und Seminare

Die kPNI ist eine interdisziplinäre Wissenschaft und bietet verschiedenste Themen zur Wissensvermittlung. Basierend auf den grossen Grundpfeilern Ernährung, Bewegung und Stressregulation halte ich gerne auf deine Bedürfnisse massgeschneiderte Referate. Kontaktiere mich ungeniert, wenn du an einer Zusammenarbeit interessiert bist. 

 

VitaSwing zu Gast in der Sportarena

Im Frühling 2023 ist die VitaSwing Gesundheitspraxis mehrmals zu Gast in der Sportarena in Sursee:

  • Am 3. Februar 2023 kannst du ab 15 Uhr an einem Infostand im Foyer deine Körperzusammensetzung messen lassen und deine Fragen rund um die Themen Ernährung, Bewegung und Stressregulation stellen.

Darauf folgt monatlich ein Referat:

  • 15. März 2023 um 17 Uhr: Lebensstilmedizin – das vergessene Potential für Sport und Alltag (ca. 30 Minuten, Eintritt gratis)
  • 24. April 2023 um 18 Uhr: Nutze die Kraft der Kälte für deine Leistungsfähigkeit (ca. 90 Minuten, Kosten: CHF 35)
  • 15. Mai 2023 um 17 Uhr: Gesund – entzündet – verletzt – krank / ein heimtückischer Prozess (ca. 90 Minuten, Kosten: CHF 35)

Anmeldung jeweils erwünscht!

VitalCoaching-Programm

VitalCoaching-Programm

In einer kleinen Gruppe von 4-8 Teilnehmern befassen wir uns mit den Grundsätzen und dem Potential der Lebensstilmedizin. Eine für uns artgerechte und antientzündliche Ernährung steht genauso im Fokus, wie unsere Darmgesundheit und der Einsatz von sogenannt «hormetischen» Reizen. Im Programm inbegriffen sind zudem zwei Vermessungen deiner Körperzusammensetzung, deren Ergebnisse analysiert werden. 

 

Der nächste Start des VitalCoaching-Programms von VitaSwing ist in Planung. Möchtest du dir einen der acht zur Verfügung stehenden Plätze ergattern und von vielen theoretischen Inputs, praktischen Umsetzungsstrategien und wissenschaftlichen Erkenntnissen profitieren, dann melde mir unverbindlich dein Interesse. 

 

Investiere in Form dieses Programms in DICH und DEINE Gesundheit!

Vortrag Physiotherapie Bolliger

Mit Vortrag zu Gast in der Physiotherapie Bolliger

Das Gratis-Referat vom 8. November 2022 zum Thema Entzündungen in der Physiotherapie Bolliger in Muri ging erfolgreich über die Bühne.

 

Weitere Durchführungen zu diversen Themen sind in Planung und werden sobald als möglich hier aufgeschaltet.

 

VitaSwing und die Physiotherapie Bolliger freuen sich auf dich!

Weitere Angebote in Planung

Das Angebot im Bereich Vorträge, Seminare & Workshops befindet sich im Aufbau. Bei Bedarf oder Interesse kannst du mich gerne kontaktieren.

Ich freue mich darauf!