Claudia Müller

Ich betrachte meinen bisherigen Werdegang als ständige Erweiterung meines «Repertoires» und werde dieses auch weiterhin laufend erweitern. Ich bin fasziniert vom menschlichen Körper, seiner Wirkungsweise als grosses Netzwerk in sich selbst und als Teil seiner Umwelt. Das Fördern und Fordern des Körpers durch sportliche Aktivität interessiert mich genauso wie das Nähren durch eine bewusste Ernährung und das Regenerieren durch gezielte Entspannung.

 

Ich begegne meinem Gegenüber wohlwollend, einfühlsam und hilfsbereit. Ich teile gerne mein Wissen und eine gute Portion Humor ist mir dabei stets wichtig. Es ist mir ein Anliegen, die Bedürfnisse meiner Kunden abzuholen und dazu beizutragen, deren Vitalität zu steigern und für mehr Schwung im Alltag zu sorgen.

Meine wichtigsten beruflichen Stationen:

  • Therapeutin in klinischer Psycho-Neuro-Immunologie (kPNI-Akademie München und Bonn)
  • Produktmanagement Sparte Gesundheit der Klubschule Migros Luzern
  • Abschlüsse in Projektmanagement (IPMA Level D) und Erwachsenenbildung (SVEB 1)
  • 9-jährige Tätigkeit für das Online-Gewichtsreduktionsprogramm eBalance.ch der Neuen Zürcher Zeitung AG
  • Abschluss als dipl. Ernährungsberaterin HF am Universitätsspital Zürich
  • Langjährige Tänzerin, Trainerin und Vereinspräsidentin beim Rock’n’Roll Club Sixteen Luzern mit internationalen Erfolgen im Formationstanz
  • Dozentin in diversen Lehrgängen (z.B. GroupFitness-Instruktor, Fitness-Instruktor und Ernährungscoach)
  • Spiraldynamik Fachkraft Level Basic
  • Dipl. GroupFitness-Instuktorin für Pilates, Step-/Aerobic, Zumba, STRONG Nation, Bodytoning, u.a.